Zitate - Teil 3

Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie. Toni Polster

Die Schotten sind meistens eher zu Hause als Ihre Postkarten. Wilfried Mohren zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger

Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn alle auf dieselbe Seite gehen. Willi Entenmann

Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. etwas später dann Ich meinte: Quartett. (Fritz Walter jun.)

Ich glaube, sein Problem liegt zwischen den Ohren. Werner Hansch

Ich mache nie Voraussagen uns werde das auch niemals tun. Paul Gascoigne

Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel. Horst Szymaniak

Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da. Anthony Yeboah

Konzepte sind Kokolores. Erich Ribbeck

Ich bin immer noch am überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war’s mit Sicherheit nicht. Franz Beckenbauer

Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen. Ron Atkinson

Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt. Frank Pagelsdorf

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. Berti Vogts

Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt. Manfred Krafft

Ich habe zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Volker Finke

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. Friedhelm Funke

Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding. Giovanni Trappatoni

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden. Michael Lusch

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen. Karl-Heinz Körbel als Trainer von Eintracht Frankfurt

Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig. Jürgen Wegmann über einen ausländischen Mitspieler

Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken. Herbert Finken, der Berliner begrüßt seinen Gegenspieler

Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Toni Polster

Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist. Rudi Völler

Es war die Hand Gottes. Diego Maradonna

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann. Olaf Thon

Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten. Andreas Brehme

Deutschland wird auf Jahre hin unbesiegbar sein. Franz Beckenbauer nach dem WM-Titel 1990

Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus. Christoph Daum

Mark Hughes ist ein typich briticher Chtürmer. Weder Fich noch Fleich. Jupp Heynckes

Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel

Das Spiel ist zu weit, zu eng. Wolfram Esser

Hätte er die Mentalität eines Schleswig-Hosteiners, könnte Cardoso ein noch größerer Fußballer werden, als er schon ist. Felix Magath

Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus! Gerd Rubenbauer; der Fifa-Beauftragte zeigte eine Minute Nachspielzeit an

Und wie sieht’s in Brasilien aus, dem Mutterland des Fußballs? Wolf-Dieter Poschmann

Schalke 05 Carmen Thomas im Juli 1973

Die Rudi-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben. Gerd Rubenbauer

Portugal spielt heute mit sechs Ausländern. Bela Rethy

Auswärts sind die Greuther stärker als in der Fremde. Carsten Fuchs

Die Stadt ist schwarz voller Menschen in orange. Dieter Kürten

Man muß feststellen, dass der Spruch auch nicht mehr stimmt, das der Schütze selber schießen soll. Ich stelle fest, dass der Schütze sehr wohl den Elfmeter selber schießt. Günter Netzer

Pässe der Marke Lothar Matthäus - da möchte man Ball sein. Johannes B. Kerner

Telefonieren Sie mit uns oder rufen Sie uns an! Jörg Wontorra

Ich sehe einen positiven Trend: Tiefer kann es nicht mehr gehen. Olaf Thon

Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit. Rudi Völler

Ich kann nich sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe. Mehmet Scholl

Da muß dann auch mal einer die Hand ins Heft nehmen. Thomas Helmer

Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt. Oliver Kahn

Das ist eine Deprimierung. Andreas Möller

Im Mittelfeld gibt es eine Konservation von Spielern. Günter Netzer

Wenn von hinten nichts kommt, sind wir die einsamsten Leute auf dem Platz. Rudi Völler

Man darf über ihn jetzt nicht das Knie brechen. Rudi Völler

Jetzt stehen die Chancen 50:50 oder gar sogar 60:60. Rainer Calmund

Fußball ist kein Nonnen-Hockey. Erhard Ahmann

Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. Thomas Strunz

Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren. Lothar Matthäus

Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe. Berti Vogts

Fußball ist nur schön, wenn du hinterher einen Verband hast und nicht nach zehn Minuten gefönt bist. Klaus Augenthaler

Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit. Andreas Brehme

Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit. Felix Magath

Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht. Andreas Brehme

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen. Andreas Brehme

Häßler verliert das Kopfballduell. Das musste ja mal so kommen. Wolfgang Ley

Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht. Andreas Möller

Andere erziehen Ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüssig. Christoph Daum

Mir ist es egal ob es eine Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet, nicht irgendeine Blutgruppe. Christoph Daum

Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion. Uli Hoeneß über Lothar Matthäus

Ich glaube nicht, das wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. Uli Hoeneß

Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten. Mario Basler

Ich würde am liebsten zu Hause die Rollläden runterlassen, aus der Konservendose essen und mit einem Sack über dem Kopf Feldwege laufen. Rainer Calmund nach einem 1:3 gegen Cottbus

Alle wollen an meine Haare! Günter Netzer

Was ist eigentlich Winfried Schäfers Friseur von Beruf? Michael Palme, Reporter

Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor. Rainer Calmund

Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale! Michel Platini

Da war ein sinnliches Verhältnis zu meinem Objekt, das bei jedem Fußtritt anders reagierte, das stets anders behandelt werden sollte. Günter Netzer

Ich habe fertig. Giovanni Trappatoni